Andreas Anton von Wein-Engelhardt hilft einem Kunden beim Tragen der Einkäufe. Die Philosophie: Service und Beratung stehen anerster Stelle.

Service-Qualität, Tradition und Haltung.

Die DNA von Wein-Engelhardt.

Unsere Philosophie

Wofür steht Wein-Engelhardt?

Kein Unternehmen kann so lange erfolgreich tätig sein, ohne ein solides Fundament aus Grundprinzipien und hohem Anspruch. Was ist das Besondere an meinem Angebot? Welche Haltung habe ich meiner Kundschaft gegenüber. Wie schaffe ich es, meine menschlichen Qualitäten mit klugem Unternehmertum zu kombinieren? Wieviel Liebe zum Detail gebe ich in meinen Betrieb? Was motiviert mich Tag für Tag?

Natürliche Qualitätsprodukte füllen unsere Regale.

Daran hat sich seit der Gründung nichts geändert: unser Qualitätsanspruch ist ein heiliges Gut und seit drei Generationen Standard. Billigprodukte überlassen wir gerne den Discountern. Für dich als Kundin/Kunden bedeutet das: du darfst dich auf ein optimales Preis-Geschmacksverhältnis freuen, egal wonach du auch suchst. Klingt fantastisch? Finden wir auch. Das bedeutet aber, dass wir uns auf Preiskämpfe mit Supermarktketten weder einlassen wollen, noch können. Und das ist gut so.

Andreas Anton von Wein-Engelhardt an der Kasse, wo er die Einkäufe einer Kundin einpackt.

Regional verbunden.

Wein-Engelhardt und Nördlingen gehören einfach zusammen. Über einen langen Zeitraum sind wir gewachsen, haben Wind und Wetter (im übertragenen Sinne) getrotzt und sind stolz auf unsere Geschichte. Vielleicht bist du ja als Kundin/Kunde schon etwas länger Teil dieser Geschichte und freust dich mit uns. Wir sind nämlich gerne dein Lieblings-Weinhandel und möchten es auch in Zukunft sein. Wer uns noch nicht kennt: ein herzliches „Servus“ an die jüngeren Generationen und an die Zugezogenen. Support your local Businesses! Wir freuen uns auf neue Gesichter.

Kundenservice.

Wir wollen dir ein Einkaufserlebnis bieten, welches dich zu 100% zufriedenstellt. Wein-Engelhardt soll die erste Anlaufstelle sein, wenn du an Wein und Spirituosen denkst. Um dieses Ziel zu erreichen, schenken wir dir als Kund:in unsere volle Aufmerksamkeit und überzeugen mit Beratungsqualität. Mehr noch: die Hilfe beim Tragen der Einkäufe zum Auto ist selbstverständlich inklusive und auf Wunsch liefern wir nach Hause (wenn der Rücken zwickt). Wenn dein Lieblingswein zur Neige geht, du es aber nicht schaffst vorbeizukommen, kannst du uns einfach persönlich anrufen. Wir nehmen deine Bestellung auf, verpacken sie zeitnah und verschicken per DHL. Bequemer geht’s kaum.

Andreas Anton von Wein-Engelhardt an der Kasse, wo er die Einkäufe einer Kundin einpackt.

Die Kommunikation mit unseren Kunden ist Teil des Service-Gedankens.

Wir möchten dich gerne zu unseren Veranstaltungen einladen (Winzerabende, Tastings, Sommerfeste, …). Und dich über spezielle Angebote von Wein-Engelhardt informieren. 

Unser Versprechen: kein Spam! Post von uns bekommst du wirklich nur sehr sparsam und zu gegebenen Anlässen. Nutze den folgende Link, um dich anzumelden.

Zur Newsletter-Anmeldung